Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


public-archive-2016

Archiv 2016

Bestandenes FLA-Gold!

20.5.2016

Das Kommando gratuliert HBM Reithuber Florian zur bestandenen „Feuerwehrmatura“ FLA-Gold
und zum hervorragenden 20. Rang!

Ergebnisliste: http://www.ooelfv.at/aktuelles/news/beitrag/ergebnisse-urkunden-fla-gold-vom-20052016


Feuerwehrübung

12.5.2016

Übung beim Strassbauer bei Regen und der tollsten Jause!
Weitere Infos


Florianifeier

1.5.2016

Florianifeier diesmal am 1.Mai 2016



Einsatz: Verkehrsunfall

Erste Übung 2016

Feuerwehrjugend trainiert mit Pettenbach

Jahreshauptversammlung 2016

12.3.2016


Bezirksfeuerwehrtag

9.3.2016

Bei der diesjährigen Bez.Feuerwehrversammlung war die Verabschiedung von Bezirks-Feuerwehrkommandanten Johann Ramsebner, OBR im Mittelpunkt, auch der Landeshauptmann fand lobende Worte. Steibach war mit 8 Mann und unserer Fr. Bürgermeister dabei.


Beugelspielen

20.2.2016

Auch dieses Jahr wurde wieder das beliebte Beugelspielen im Feuerwehrhaus veranstaltet. Mit 40 Teilnehmern war mehr als je zuvor dabei. Insgesamt wurde um 1000 Beugeln gespielt. Unser Kommandant verköstigte die Gemeinschaft mit einer köstlichen Beugelsuppe. Es war ein sehr gelungener und geselliger Abend.


Feuerwehrhaus Besichtigung

13.2.2016

Immer wieder kommen Abordnungen von Feuerwehren um unsere Einsatzzentrale zu besichtigen, diesmal war aus Maria Neustift die FF Hofberg zu Gast


Fotos vom Ball

16.1.2016

Zur Fotogallerie

Info: Falschmeldungen in den Sozialen Medien

1.2.2016
Sehr geehrte Damen und Herren!
Derzeit sind in den Sozialmedien Facebook, WhatsApp, usw. Meldungen im Umlauf, dass Feuerwehrmitglieder zu Haushalten kommen, um Brandmelder und Feuerlöscher zu überprüfen! Diese Überprüfung wird seitens der Feuerwehren nicht durchgeführt!! Wir vermuten dahinter eine Falschmeldung in den Sozialen Medien!! Falls doch jemand zu ihnen kommen sollte und diese Überprüfungen durchführen möchte bitte umgehend die Polizeiinspektion Scharnstein unter dem Notruf 133 verständigen!! Derzeit wird lediglich die jährliche Haussammlungsaktion der Feuerwehr Steinbach am Ziehberg durchgeführt.


Friedenslichtaktion

24.12.2015

Auch heuer konnte der schöne Brauch mit dem Friedenslicht dank einer großen Schar von Helfern durchgeführt werden.

Weihnachtsfeier

12.12.2015

Mit einer halben Stunde Verspätung nach dem Einrücken (siehe Personensuche) konnte dann doch noch unsere Weihnachtsfeier abgehalten werden.


Feuerwehrball


Kamerad verstorben

am 25.12.2015 ist leider Kamerad Friedrich Schellmann im 76. Lebensjahr ganz plötzlich verstorben und wurde am 29.12.2015 zu Grabe getragen.
Wir werden unseren Horst immer ein ehrendes Andenken bewahren.


public-archive-2016.txt · Zuletzt geändert: 2017/01/04 15:20 von administrator